Auch oder vielleicht sogar gerade wenn ihr Anfänger seid und noch keine bzw. wenig Erfahrung mit der Pilzbestimmung habt, solltet ihr mit einem Buch beginnen, das einem Bestimmungsschlüssel folgt.
So kommt ihr erst gar nicht auf die Idee einfach nur Pilzbilder zu vergleichen, sondern „müsst“ euch schon zu Beginn eurer Pilzkarriere mit dem auseinander setzen, worauf es ankommt.

Der Umgang mit einem Bestimmungsschlüssel wird zudem auf den verschieden Seminaren gelehrt und geübt. 

Ich weise hier auf das meiner Meinung nach zur Zeit einzige erschwingliche Buch hin, mit dem man auch arbeiten kann (in dem Zusammenhang liebe Grüße an Rita). 

Wenn ihr über den nebenstehenden Affiliate Link auf Amazon bestellt, bleibt der Preis für euch gleich, Pilzschule Sachsen und NAPIKRA bekommen aber eine kleine Provision. 
So würdet ihr uns unterstützen und bekommt gleichzeitig ein gutes Buch.

 

 

 

wenn kein Link zu sehen ist den Ad Blocker ausschalten